今天

openinghours.openfromto.long

开放时间

博物馆、商店及餐馆

• openinghours.days.long.tuesday Open till openinghours.days.long.wednesday openinghours.openfromto.long

• openinghours.days.long.friday Open till openinghours.days.long.sunday openinghours.openfromto.long

图书馆

• openinghours.days.long.tuesday Open till openinghours.days.long.wednesday openinghours.and openinghours.days.long.friday openinghours.openfromto.long

• openinghours.days.long.saturday Open till openinghours.days.long.monday 关闭

Illuminarium

Der winterwunderliche Weihnachtszauber

accessibility.time_to | accessibility.time_to

Das ILLUMINARIUM öffnet die Pforten vom Innenhof des Landesmuseum Zürich und lädt ein zu weihnachtlichen Schlemmereien, Fondueplausch, Cocktails und Beats von angesagten DJs in Aussen - und Innenbars und ab diesem Jahr zu zwei neuen Lichtshows: YUKIs Turbolente Weihnachten  sowie dem ILLUMINARIUM Art Festival.

Kulinarisch erwarten die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Food-Stände, die sich um gemütliche Feuerkugeln sammeln. Im Fodue Palast mit der Möglichkeit vorab zu reservieren können Freunde, Familien oder Firmen ein Weihnachtsessen in einmaligem Ambiente geniessen.

Die Innen - und Aussenbars bieten Gelegenheit für vorweihnachtliche Apéros, Ausflüge und Absacker bei jeder Winterwitterung. Die passenden Beats werden von renommierten DJs aufgelegt und sorgen täglich für gute Laune und Afterwork-Feeling bis 24:00 Uhr. Der Zugang zu diesem Teil des Lichtfestivals ist für Alle kostenlos.

Die neu produzierte Lichtshow entführt die Zuschaueneden in diesem Jahr  auf eine wahnwitzige Achterbahnfahrt mit Yuki und seinen Freundinnen und Freunden: Turbolente Weihnachten!  Damit aber nicht genug - ab 20:00 Uhr präsentiert das ILLUMINARIUM Art Festival fünf von Illuminarium gekürte Werke, die in diesem Jahr zusammen mit zwei Teams von der Hochschule Luzern exotisches Flair in den Innenhof des Landesmuseums in Zürich bringen. In Form eines Publikumswettbewerb haben die Zuschauerinnen und Zuschauer die Möglichkeit, für ihren Favorit abzustimmen und die Gewinnenden des diesjährigen Art Festivals zu wählen.

Medienmitteilung des Landesmuseums zum Thema Strom- und Energieverbrauch

スイス国立博物館 | Museumshof

Wheelchair accessible

This event is in the past.

Other events